Beratung

Gemeinsam rauszoomen

Als Digitalunternehmer mit langjähriger CTO & CPO-Erfahrung unterstütze ich meine Kunden auf dem Weg zur erfolgreichen Umsetzung der eigenen Unternehmensvision. Nur wer es schafft seine Produktmanagement- und IT-Tätigkeiten in Einklang mit seiner Unternehmensvision zu bringen, kann langfristig erfolgreich sein.

Vision & Strategie

WHY und HOW: Unternehmensvision & Organisation

Wofür steht dein Unternehmen? Wie lautet deine Unternehmensvision? Was bedeutet das für deine Mitarbeiter und Kunden? Ohne philosophisch zu werden, schauen wir uns knallhart den Status Quo deiner Unternehmensvision, deinen Organisationsaufbau und das dahinterstehende Geschäftsmodell an. Als strategischer Sparringspartner stehe ich Dir oder euch als Führungsteam bei der Optimierung der eigenen Unternehmensvision und dem passenden Organisationsaufbau zur Seite.

Produktmanagement

WHAT: Produkte, die begeistern

Sobald deine Vision klar definiert ist, kümmern wir uns um deine Produkte. Wir schauen uns an wo du stehst. Wir etablieren Produktmanagement-Workflows (Priorisierung, Product Discovery & Delivery), treffen Annahmen, und definieren unternehmerisch sinnvolle Kennzahlen. Wir monitoren, evaluieren und treffen Entscheidungen - auch die schwierigen. Wir etablieren die Arbeit an einer gemeinsamen Produktvision & erschließen neue Umsatzbereiche.

Technologie-Beratung

WHAT: Technologie, die einfach funktioniert.

Viele Unternehmen verzetteln sich mit ihren Tech-Projekten und über Jahre aufgebauten Altlasten. Wir holen uns den Überblick zurück, indem wir eine Landkarte all deiner Systeme und Technologien erstellen und alle Baustellen schonungslos auf den Tisch legen. Welche Altsysteme sind überhaupt noch sinnvoll? Gibt es Brückentechnologie, die eingesetzt werden kann? Wir schauen uns deine Entwicklungsprozesse an und überlegen für zukünftige Produkte, wie wir noch effizienter auf bewährte SaaS-Services und Cloud-Technologien setzen können, um möglichst viele Ressourcen für die Entwicklung der eigenen Produkte frei zu bekommen.

Kostenloses Erstgespräch

Einfach mal sprechen.

Noch nicht überzeugt? Du hast einfach "nur" ein riesiges IT-Problem oder brauchst dringend Unterstützung von mir als Interims-CTO, -CPO oder GF-Sparringspartner? Kein Problem! Ruf mich einfach kurz an oder schreib mir eine E-Mail mit deinen Fragen:

JETZT KONTAKTIEREN